Donnerstag, 11. November 2010

Analysieren des Filmplakats


Auf dem Filmplakat sind Hanna und Michael, während ihrer Beziehung, abgebildet. Beide sind unbekleidet und liegen auf einem Bett. Michael hat ein Buch in der Hand und man kann erkennen, dass er Hanna etwas vorließt. Hanna scheint ihm gespannt zuzuhören. Im Hintergrund ist Michael in seinen späteren Jahren zu sehen. Er ist blasser abgebildet und es wirkt, als ob er auf die beiden zurückschaut.
Man muss sich daran gewöhnen, dass Kate Winslet, die bei Titanic mitgespielt hat, die verschlossene Hanna sein soll. Doch da sie einen Oscar für ihre Rolle bekommen hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Rolle sehr gut gemeistert hat. David Kross ist mir ein unbekannter Schauspieler, und deßhalb kann ich ihn nicht einschätzen.
Ich finde, dass die Handlung des Buches gut dargestellt wird. Man kann anhand des Plakates erkennen, dass Hanna und Michael eine intime Beziehung haben. Und dadurch, dass der ältere Michael auf diese zurückblickt, könnte man deuten, dass er noch an Hanna hängt.
Ich finde, das Filmplakat sehr gut. Man kann nicht die ganze Handlung herauslesen, doch ein paar Hauptaspekte des Buches sind sehr gut herausgebracht.

Quellen:
Bild: http://www.new-video.de/co/vorleser08.jpg

1 Kommentar:

  1. Ich finde zwar, dass du das Plakat sehr gut interpretiert hast. Doch du hast geschrieben,dass Hanna gespannt zuhört. Ich dagegen bin der Meinung, dass sie eher etwas verträumt, d.h. etwas abwesend dargestellt wird (durch diesen starren Blick).
    Doch im Großen und Ganzen finde ich diesen Text gelungen :)

    AntwortenLöschen